THREEMA statt WhatsApp

Nachdem ich WhatsApp und Facebook von meinem Handy runtergeschmissen habe und der Akku jetzt knapp 5 Tage durchgehalten hat, ohne neu aufgeladen werden zu müssen, geb ich THREEMA einen Versuch.
Diese App ist zwar kostenpflichtig, laut diverser Rezensionen aber gut zu bedienen, umfangreich, schnell und vor allem sicher.

Ich bin jetzt gespannt, wie lange mein HandyAkku ab jetzt benötigt bis er wieder nach Aufladen ruft…

Das könnte dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Jakob sagt:

    Welche Erfahrungen hast du denn zwischenzeitlich mit Threema gemacht? Ich bin zur Zeit noch bei Whatsapp, denke aber schon häufiger über einen Wechsel nach.

    • Gisbert sagt:

      Hallo Jakob, bisher sind meine Erfahrungen auf meinem Galaxy S3 sehr gut. Ich habe sowohl die WhatsApp-, als auch die Facebook-App auf meinem Handy deinstalliert – lediglich der FB-Messenger ist noch drauf. Meine Erfahrung über die letzten knapp 4 Wochen ist eine deutliche Zunahme der täglichen Akkulebensdauer – am Tagesende wird mir im Durchschnitt noch über 50% Restenergie angezeigt. Vor der Deinstallation dieser beiden Apps musste ich bereits am frühen Abend eine Steckdose für mein Handy suchen. Gruß, Gisbert

Kommentar verfassen