Moderne Medizin

Was wären wir ohne die moderne Gerätemedizin? Ich würde weiter Schmerztabletten schlucken, ohne die Ursachen meiner Beschwerden zu kennen.

Röntgen und Ultraschall hat keinen eindeutigen Befund gebracht und jetzt kommt die moderne Technik ins Spiel: MRT Magnetresonanztomographie

Jetzt kenne ich die Ursachen – macht mich das klüger? Nein! Aber ich habe die wilde Hoffnung, das mein mich therapierender Arzt eine Behandlung findet, die hilft.

Die Röhre: (-> Wikipedia)

20111105-115624.jpg

Die Erfahrung, die ich in der Röhre gemacht habe, möchte ich nie, nie, nie wieder machen! Zu meinem Glück gibt es in Berlin auch noch den anderen Typus (offenes MRT in Sandwichbauweise) und eine coole Radiologin, die mit klaustrophobischen Hasenfüßen, wie mir, ganz toll umgeht (-> MRT Akademie Berlin)

20111105-115613.jpg

Was ist neben der unangenehmen Erfahrung das Resultat dieser modernen Medizin? Eine Therapie, die in einem Jahr anschlägt! Das sind zwar beruhigende Neuigkeiten, aber ich hatte mit ein wenig rapideren Methoden gerechnet… nun ja, Hauptsache ist doch, dass es helfen wird.

MRT linke Schulter

MRT der linken Schulter

 

…und jetzt bin ich mal auf die Rechnung gespannt :-/

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentar verfassen